Video informiert über Presse-Initiative

Der Bezirksvorstand Rostock der Gewerkschaft ver.di hat ein Video im Internet freigegeben, das auf die problematische Situation der Regionalpresse in Mecklenburg-Vorpommern aufmerksam macht.

Der knapp eine Minute lange Spot warnt vor der zunehmenden Ausdünnung des regionalen Presse-Angebotes in Mecklenburg-Voprommern. „Wir wollen auf diesem Weg noch mehr Menschen für das Problem sensibilisieren, um den gesellschaftlichen Widerstand gegen den Kahlschlag zu stärken“, so Peter Geitmann, Vorsitzender des Bezirksvorstandes. Er verwies auf aktuelle Entwicklungen wie die faktische Schließung der Regionalausgabe von Bild oder den akut drohenden Arbeitsplatzabbau bei der Ostsee-Zeitung.

Das Video wird im Internet etwa auf der Videoplattform Youtube und bei Veranstaltungen gezeigt.

16. November 2009